Wie kam es dazu?
Im Jahr 2015 kam ich als Versicherungsmakler das erste mal mit Versicherungen für Kinder mit Down Syndrom in Kontakt. Eine Familie, die schon lange vorher zu meinen treuesten Kunden zählte, brachte ihr Kind mit Trisomie 21 zur Welt.
Wir überlegten zusammen, wie wir nun den besten Versicherungsschutz für die Kleine Mia gestalten konnten. Die Wahrscheinlichkeit war sehr groß, dass Mia mit ihrer Trisomie 21 kurzfristig einen Pflegegrad erhalten wird. Daher suchten wir nach einer Pflegezusatzversicherung.
Pflegezusatzversicherung für Kinder immer ratsam
Eine Pflegezusatzversicherung, die monatlich die finanzielle Unterstützung bietet. Die Mutter der kleinen Mia wollte voll und ganz für ihre Tochter da sein. Den Job kündigen, volle Konzentration ihrer Tochter widmen.
Die Pflegezusatzversicherung für die kleine Mia zahlte monatlich fortan die Pflegezusatzrente.
Heute, 7 Jahre später, klappt das mit der Beantragung der Pflegezusatzversicherung für Kinder nach der Geburt nicht mehr. Als Elternteil kannst Du nach der Geburt keine Pflegezusatzversicherung für Dein Kind mit Down Syndrom mehr abschließen. Die Gesundheitsfragen lassen keinen Versicherungsschutz zu.
2015 gab es noch eine Pflegezusatzversicherung für Kinder, die in ihrem Antrag nicht nach dem Down-Syndrom fragte. Zu diesem Zeitpunkt war es eine Fehleinschätzung des Versicherers.
Er hatte nicht berücksichtigt, dass Kinder mit Down Syndrom schnell zum Pflegefall werden.
Die Eltern von Mia sind heute immer noch sehr dankbar über die Versicherungsentscheidung aus dem Jahr 2015.
Fortan haben wir auch weitere Versicherungsmöglichkeiten gefunden, die Mia helfen und generell Kinder mit Down Syndrom helfen.
Krankenzusatz- und Unfallversicherungen im Fokus
Sei es eine Krankenhauszusatzversicherung oder eine Unfallversicherung für behinderte Kinder.
Das war oftmals gar nicht so leicht und ich musste als Versicherungsmakler lange suchen um diesen Versicherungsschutz anbieten zu können. Versicherungen bieten ungern bis überhaupt keinen Versicherungsschutz für Kinder mit Down Syndrom oder Kinder mit Pflegegrad.
Im Herbst 2021 kamen viele weitere interessierte Eltern auf mich zu. Sie haben alle das gleiche Problem: Ihr Versicherungsvermittler hat nicht die passenden Versicherungen für ihr Kind mit Down Syndrom.
Ich kann auch nicht immer jedes Versicherungsproblem lösen. Oftmals finde ich aber wirklich sehr gute Absicherungen für Kinder mit Down Syndrom oder Kinder mit Behinderungen.
Eltern von Kindern mit Down Syndrom zu helfen, ist meine absolute Motivation. Ich suche ständig nach neuen Versicherungen für die Bereiche:
- Unfallversicherung mit Pflegegrad
- Stationäre Zusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen
- Ambulante Zusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen
- Rechtsschutz für Behinderte
- allgemeine Zusatzversicherungen für Kinder
Deswegen bekommen diese besonderen Kinder auch einen besonderen Beratungsfokus von mir.
Viele spannende Artikel findest Du auch hier auf meiner Website in meinem Versicherungsblog.
Wenn Du für Dein Kind Hilfe brauchst bei Krankenzusatzversicherungen und Unfallversicherungen, dann schreib mir gerne (me@dennisjuraschuk.de) oder buche direkt einen Kennenlern-Termin über meinen Online-Terminkalender.
Ich freue mich Dir und Deinem Kind helfen zu können.